Ohne JavaScript funktioniert das nicht, bitte Scripte zulassen Wissen: Klimaschutzfonds Wedel

Klimaschutzfonds Wedel e.V.

im Hause Stadtwerke Wedel GmbH     Feldstr. 150     22880 Wedel
Tel.: 0179 / 68 77 880     Fax: 04103 / 188 25 80
E-Mail:     email [at] klimaschutzfonds-wedel.de
URL:        www.Klimaschutzfonds-Wedel.de

Wissen | Fragen? | Antworten!

Der Klimaschutzfonds Wedel beschäftigt sich mit zahlreichen Themen rund um Klimaschutz (na logisch), aber auch weiter gefasst mit Natur- und Umweltschutz. Nicht in allen Gebieten können wir kontinuierlich aktiv sein, dazu ist unsere "Personaldecke" nicht dick genug. Dennoch haben wir uns bereits mit vielen Aspekten beschäftigt, klicken Sie unten auf die Stichworte und erfahren mehr.
Klima
Wetter kennen wir, mal ist es schön, mal schüttet es. Aber was sind eigentlich Klima, Klima-Gase oder der Treibhauseffekt?
Klicken für mehr Infos
Energie
... macht Strom, wärmt Duschwasser oder heizt unsere Wohnung. Wo kommt sie her, die Energie?
Klicken für mehr Infos
Mobilität
Wir sind oft auf Achse: In den Betrieb oder ins Büro, Freunde besuchen oder den wohlverdienten Jahrenurlaub genießen.
Klicken für mehr Infos
Strom
Elektrizität ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken, Musikanlage, Handy laden, Waschmaschine und noch vieles mehr.
Klicken für mehr Infos
Wärme
Gegen kalte Füße möchten wir eine warme Heizung. Und wenn eine Erkältung im Anzug ist, liegen wir gerne im warmen Badewasser.
Klicken für mehr Infos
Sparen
Was wir gar nicht erst verbrauchen, muss auch nicht -mit dem Einsatz von Energie- hergestellt werden. Also Strom und Wärme sparen!
Klicken für mehr Infos